Heute in der Geschichts-Edition...
König Ludwig hatte einen Vogel
Sehr kurzes Sample (17 Seiten von denen 10 Inhaltsverzeichnis waren) und sehr defensiv und apologetisch was Ludwig angeht: Ludwig konnte natürlich keine Fehler machen (ich hätte den Autor bei den Königstreuen eingeordnet aber er hat keine Probleme mit Ludwigs sexueller Orientierung...ungewöhnlich für den Verein).
Judgement: Mal noch nach ein paar Reviews suchen und dann entscheiden.
Ich war König Ludwig II von Bayern
Judgement: Nicht mal wenn ihr mich dafür bezahlt
Sex and Crime auf Königsthronen
Trotz 30 Seiten Sample (die ich gegen Ende zugegebenermaßen nur überflogen habe) habe ich keine Ahnung worüber die Autorin eigentlich schreiben will. Skandale in Königshäusern? Unsere Obsession mit dem Hochadel? Schmierige Methoden der Presse?
Judgement: Nope
Wie Dracula den Kopf verlor
Schade, dass das Sample größtenteils Beweihräucherung der Serie, auf der das Buch basiert, war und kein komplettes Kapitel über die versprochenen amüsanten historischen Episoden mehr reingepasst hat. Es ist nämlich ganz vielversprechend.
Judgement: Noch mal genauer nach den Reviews schauen aber ich glaube das will ich.
Die Brüder Grimm
Jacob Grimm hat sich dafür eingesetzt, dass die Rechtschreibregeulung abgeschafft wird nach der im Deutschen Substantive groß geschrieben werden. Orginalzitate von ihm lesen sich deswegen wie so mancher Forumsbeitrag oder Blog-post der heutigen Zeit.
Das beeinflusst meine Entscheidung zum Buch nicht aber ich wollte es trotzdem loswerden.
Judgement: Eigentlich interessant aber die Formatierung des E-Books ist ein wenig seltsam (hüpft zwischen recht großer und kleiner Schrift hin und her). Wenn dann wohl eher das TB.